⚠️ ACHTUNG STOLBERGER ⚠️

Das Corona Virus wurde nun zum ersten Mal auch in unserer Region entdeckt. Bei einem Ehepaar in Erkelenz wurde eine der betroffenen Personen positiv auf den Sars-CoV-2 Erreger getestet.

Damit den Stolbergern nichts passiert, möchten wir euch gerne ein paar Informationen zu eurem Schutz an die Hand geben.

Verzichtet wenn möglich auf Hände schütteln und vermeidet Berührungen von Geländern und andere Befestigungen, an denen sich Erreger befinden könnten.

Atemmasken sind in einigen lokalen Geschäften bereits ausverkauft.

Die AfD Stolberg hofft, dass sich die Stadtverwaltung zeitnah auf Infektionen in unserer Stadt vorbeireitet.

Es ist nicht der richtige Zeitpunkt für Panik oder übertriebene Angst, aber wir sollten die Gefahr des neuen Virus nicht unterschätzen und daher auf unser aller Sicherheit achten.