Unsere Gründung

Unser Stadtverband wurde am 22.09.2019 gegründet und erfreut sich seitdem eines regen Zulaufs. So hat sich unsere Mitglieder Zahl seitdem von knapp 20 auf mittlerweile fast 40 etwas mehr als verdoppelt – und es kommen jede Woche neue Mitgliedsanträge dazu.

Über uns

Unsere Mitglieder sind Menschen aus drei Nationen und den verschiedensten Schichten. Ob Selbständige Handwerksmeister, Facharbeiter, Angestellte im öffentlichen Dienst oder freier Journalist. Auch Hausfrauen, Schüler, Freiberufler oder pensionierte Lehrer zählen zu den Mitgliedern unseres Stadtverbandes. Folglich haben wir aus fast allen Bevölkerungsschichten etwas dabei und stellen als Stadtverband somit die „Mitte“ der Gesellschaft dar.

Unsere Ziele

Unser Hauptziel ist es, unsere schöne Kupferstadt so zu gestalten, dass sich hier jeder wohlfühlt. Wir streben eine gesunde Mischung aus Fortschritt und dem Erhalt von Bewährtem an. Stolberg soll wieder zu einer Stadt werden, von der die Bürger mit Begeisterung erzählen können. Wer sich genauer über unsere einzelnen Ziele informieren möchte, kann dies in unserem Wahlprogramm tun.

Der Vorstand

Unser Vorstand wurde am 02.02.2020 neu gewählt und besteht nun aus folgenden Personen:

Sprecher: Hans Wolf, Stuckateurmeister
Stellvertreter: Pascal van den Berghe, Medienberater
Beisitzer: Peter Heine, Fachinformatiker
Thomas Gustowski, Facharbeiter in der Industrie
Michael Jenz, Selbständiger Schlosser

Mitmachen!

Den Mitgliedsantrag für den AfD Landesverband Nordrhein-Westfalen (bei Erstwohnsitz in Nordrhein-Westfalen) können Sie hier herunterladen.

Hinweis: Sie können den Mitgliedsantrag vor dem ausdrucken auch direkt im PDF-Formular vorab am Computer ausfüllen.