🤷‍♂️Gut und Böse liegen nah beieinander.

Das ist unser Eindruck von der heutigen Informationsveranstaltung für weitere Windkraftanlagen im Stolberger (Laufenburger) Wald.

Auf der einen Seite Kommunalpolitiker von SPD, CDU und Grünen mit großer Mehrheit im Stolberger Stadtrat. Sie haben mit ihrer Stimmenmehrheit bereits beschlossen, dass der Stolberger Wald zum Industriegebiet wird. Ein Netz aus Hochspannungsleitungen, Wirtschaftswegen für den Schwerlastverkehr, Transformatoren und nicht zuletzt mehrere bis zu 250 Meter hohe Windräder sollen den Wald durchziehen.

Bürgermeister Patrick Haas, der wie beim letzten Mal zu spät kam, machte deutlich, dass ihm sein Wille wichtiger ist als der Bürgerwille. „Ich habe mir nichts vorzuwerfen“! Er wolle seine Macht nutzen und den Wald zerstören. Die sehr guten Argumente der anwesenden Bürger oder die Bitten einiger, den Wald zu verschonen und dafür an anderer Stelle z.B. Wiesen an Autobahnen oder alte Windräder, durch neue leistungsstärkere zu ersetzen, waren ihm offensichtlich gleichgültig.

Die anwesenden CDU- und Grünen-Politiker waren sehr zurückhaltend. Man drückt die Augen zu und wird die Zerstörung der Natur „durchdrücken“. Es geht um viel Geld…💸💶🏦💰🪙

Wer übrigens dem Bürgermeister genau zugehört hat, was mit den Einnahmen passiert, die per Gesetz den Bürgern zustehen, der hat festgestellt, dass diese in den „Stadthaushalt“ fließen. Das riesige Loch, das dort schon klafft, bedingt durch die hohen Migrationskosten und den Bau der Flüchtlingsheime, wird wohl dazu führen, dass die Bürger am Ende leer ausgehen!

Die AfD Stolberg schlägt vor, Gedenktafeln zu entwerfen und die Windräder nach den verantwortlichen Politikern zu benennen. Es ist wichtig, dass die Geschichte überliefert wird, wer für die Zerstörung unseres wertvollen Lebensraumes verantwortlich ist ☝️‍.

🎯Wahlversprechen: Sollte sich die AfD Stolberg bei den Kommunalwahlen 2025 gegen die derzeit regierenden Kartellparteien durchsetzen, werden wir den Bau dieser Anlagen stoppen, soweit dies noch möglich ist!

Auf Bundesebene wollen wir, wie in vielen anderen Ländern der Welt, dafür sorgen, dass durch Migration Geld verdient und nicht ausgegeben wird!

🩵Unser Ansatz: An einem lebenswerten Stolberg mit einer schönen Naturlandschaft verdienen wir langfristig mehr als an der Naturzerstörung durch Windkraft.

Ergänzung: Die Windkraftanlagen werden mit 250 m knapp 100 m höher als der Kölner Dom (157 m). Wer schon einmal auf der A4 nach Köln gefahren ist, weiß, wie weit dieses Bauwerk sichtbar ist (dieser Vergleich wurde bei der Bürgerveranstaltung genannt). Eine Visualisierung auf das Landschaftsbild soll bald auf der Webseite der Stadt Stolberg veröffentlicht werden!

#CDUStolberg #SPDStolberg #GrüneStolberg #keinewindkraftimwald #schevenhütte #umweltschutz #Stolbergzuerst #BewegenWirStolberg #EWV #stawag