Protestaktion gegen Windkraft im Wald

𝐀𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐭𝐨𝐥𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫! Soll unser Wald für Windkraft geopfert werden?

CDU, Grüne, FDP und SPD sind offensichtlich stolz darauf, den Stolberger Wald durch den Bau diverser Windkraftanlagen zu „zersiedeln“. Wie in Stolberg üblich, wurde die Entscheidung bereits im Dezember 2023 klammheimlich getroffen. Jetzt will man die Bevölkerung noch mit ins Boot holen, zu „Show“-Zwecken.

Aber lohnt sich Windkraft in Stolberg überhaupt? Welche Auswirkungen hat das Ganze auf unsere Landschaft, auf die Natur und auf die Menschen?
🖐🏻 𝐅𝐚𝐤𝐭 𝟏: Windkraftanlagen sind in unserer Region nur zu 25% ausgelastet.

Wie langfristig ist das gedacht?
🖐🏻 𝐅𝐚𝐤𝐭 𝟐: Windkraftanlagen haben nur eine durchschnittliche Lebensdauer von 21 Jahren. Danach werden sie meist durch noch höhere ersetzt.

Windstrom ist subventionierter Strom 😊 Steuergeldverschwendung).
🖐🏻 𝐅𝐚𝐤𝐭 𝟑: Durch diesen ideologischen Wahnsinn wird der Strom immer teurer und teurer.

⏰ 𝐃𝐢𝐞 𝐀𝐟𝐃 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐚 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐭! 𝐃𝐞𝐬𝐡𝐚𝐥𝐛 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐦 𝟐𝟖.𝟎𝟓.𝟐𝟎𝟐𝟒 𝐚𝐛 𝟏𝟕:𝟑𝟎𝐔𝐡𝐫 𝐯𝐨𝐫 𝐝𝐞𝐫 𝐌𝐞𝐡𝐫𝐳𝐰𝐞𝐜𝐤𝐡𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐢𝐧 𝐕𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐩𝐫𝐨𝐭𝐞𝐬𝐭𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧.

Dort soll gegen 18:00 Uhr eine „Informationsveranstaltung zum geplanten Windpark „Drei-Kaiser-Eichen“ stattfinden.

𝐁𝐈𝐓𝐓𝐄 𝐇𝐄𝐋𝐅𝐄𝐍 𝐒𝐈𝐄 𝐌𝐈𝐓 – retten Sie den Stolberger Wald, retten Sie unser Landschaftsbild und retten Sie unzählige Tiere, die den Windrädern sonst zum Opfer fallen werden! 🐣🐥🦆🦇🦉🦅